Sinnlich, begehrenswert, neu: Die Welt ist verrückt nach innovativen Produkten. Nichts ist so verkaufsfördernd wie attraktive Gestaltung. Detail-stimmige Originale garantieren Konsumenten dauerhafte Freude. Gegen Plagiate schützen Patente. Ausgefallenes und unverwechselbares Design ist wirkungsvoller Kopierschutz. Die schöpferische und ästhetische Leistung dafür liefern wir.
Bei der Produktentwicklung ist Design die Basis von Wirtschaftlichkeit. Wer den Blick auf größere Margen richtet, erkennt schnell: Ein Design, das minimalen Materialeinsatz und schlanke Herstellungsprozesse ermöglicht, macht Produkte deutlich rentabler. Dabei kommt es uns bei Rationalisierung auf die Balance von Standardisierung und Individualisierung an.
In Zeiten übersättigter Märkte müssen Firmen Mehrwert bieten. Design wird dabei immer mehr zu einem wichtigen Pfeiler der Vermarktungsstrategie. Im Einklang mit dem Marketing stärkt gute Gestaltung die Identität eines Unternehmens und seiner Produkte und verhilft somit auch dem Handel zu Wachstum und Gewinn.
reddot Design Award, iF Product Design Award, Design Plus oder Deutscher Designpreis: Unsere Produkte stellen sich anspruchsvollen Bewertungskriterien im nationalen und internationalen Vergleich, werden aus der Sicht übergeordneter, professioneller Instanzen bewertet, regelmäßig nominiert und ausgezeichnet. Davon profitieren auch unsere Kunden ganz unmittelbar bei ihrer Preisgestaltung am Markt. Denn: Gutes Design hat seinen Preis.
Ergonomie, Usability und Effizienz eines Produkts werden mit dem passenden Designansatz erheblich gesteigert. Frühzeitig in den interdisziplinären Entwicklungsprozess integriert, schont unser Design Ressourcen und stärkt komfortable Bedienbarkeit und schafft Arbeitserleichterung. Im Umgang mit intelligent gestalteten Produkten sind Mitarbeiter motivierter, schneller und Prozesse effektiver.
Gut gestaltete Produkte transportieren das Markenversprechen, verdichten und symbolisieren Botschaften, Werte und Emotionen. Sie stärken Sympathie und Image einer Marke. Kraftvolles, signifikantes Design über alle Produkte einer Marke hinweg, kennzeichnen einen professionellen Markenauftritt und die zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens am Markt.
Die profunde Auseinandersetzung mit „Nachhaltigkeit“ – jenseits von Werbefloskeln – kennzeichnet unsere Arbeit. Mit minimalem Ressourceneinsatz entsteht maximaler Nutzen entlang der Wertschöpfungskette. Detaillierte Planung und präzise Detaillösungen mit hohem Wiedererkennungswert kreieren eine über Jahrzehnte hinweg zeitlose, moderne und nachhaltige Formsprache. Hochwertiges Material und Qualität garantieren besondere Langlebigkeit.
Kreativität gewinnt im globalen Wettbewerb um wegweisende Produkte an Gewicht: Kein Fortschritt ohne Innovation, keine Innovation ohne gute Gestaltung. Wir als Designer nutzen unseren Schöpfergeist und investigativen Fähigkeiten dazu, um Ihrer Idee Form zu geben. Damit generieren wir Imagevorteile und Attraktivität für Ihr Produkt – unerlässlich für den Wettbewerb am Markt.
Gute Gestaltung wertet ein Unternehmen auf und ist somit ganz klar ein Erfolgsfakor. Der „Rat für Formgebung“ hat nachgewiesen, dass Firmen mit Designausrichtung ihre Umsätze und Marktanteile steigern können. Sogar höhere Aktienkurse bei designorientierten Unternehmen sind in Studien belegt.
Schön, oder? Schönheit ist subjektiv und bedeutet nicht für jeden Betrachter dasselbe. Dennoch folgt sie bestimmten Gesetzmäßigkeiten, deren Wirkung wir uns nicht entziehen können. Klares, qualitätsvolles Design macht ein Produkt vielleicht perfekt. Ein gezielter Bruch macht es einzigartig, die Unverwechselbarkeit macht es schön. Darum kümmern wir uns.
Wahrer Genuss ist nicht vorübergehend. Er sorgt für einen bleibenden Eindruck und schafft noch aus der Erinnerung heraus magische Momente. Gute Gestaltung wirkt über die reine Funktion eines Produkts hinaus, gegen die Beliebigkeit und gegen das Vergessen.